10 Jahre European Law School
Das European Law School Netzwerk wurde im Sommer 2007 von der Humboldt-Universität zu Berlin, der Universität Paris 2 (Panthéon-Assas) und dem King’s College London ins Leben gerufen und später um die Universität Rom La Sapienza und die Universiteit van Amsterdam erweitert. Ziel des Netzwerks ist es, gemeinsam eine integrierte europäische Juristenausbildung anzubieten – den Europäischen Juristen (European Lawyer/Juriste Européen). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms studieren zunächst drei Jahre im Heimatland und danach für die Spezialisierung je ein Jahr in zwei von ihnen gewählten Partnerländern. Durch die grenzüberschreitende Ausbildung erlangen sie Hochschulabschlüsse drei verschiedener europäischer Spitzenuniversitäten.
Die Sommerakademie in Berlin Foto: privat
Im Rahmen von jährlichen Sommerakademien und Kanzleiseminaren wird auf die Auseinandersetzung mit anderen Disziplinen Wert gelegt und ein ausgeprägter Praxisbezug hergestellt.
Anläßlich des Jubiläums findet am Freitag, dem 8.12. ein Festakt mit gleichzeitiger Graduierungszeremonie des European Law School-Jahrgangs 2017 statt. Die Festrede hält Prof. Dr. Norbert Lammert.
Weitere Informationen
Zur Webseite der European Law School
Zur Facebook-Seite der ELS
Kontakt
Yoan Vilain, LL.M.
Humboldt-Universität zu Berlin (HU)
Studienleiter der Humboldt European Law School
Tel.: 030 2093-3538 | 0163-2501748
yoan.vilain@rewi.hu-berlin.de