Presseportal

Neue Sportstätte

Tag der offenen Tür findet am 16. Februar 2008 statt

Montagmorgen - der Tag der Einschreibung für die Sportkurse.  Studenten und Mitarbeiter der HU sitzen schwitzend vor Ihren Bildschirmen. Können sie noch einen Platz ergattern? Schon nach zehn Minuten sind 60 Prozent der Kurse ausgebucht. Nach einer Woche stehen bereits 3000 wollende Sportler auf den Wartelisten der Gesundheits- und Tanzsportarten. Dieses Szenario gab es in der Vergangenheit immer wieder.

Für den Bereich Gesundheits- und Tanzsport werden nun die Kapazitäten an der Humboldt-Universität zu Berlin erweitert. Mit Beginn des Ferienprogramms wird eine neue Sportstätte in der Erich-Weinert-Straße 101 im Studentenkiez Prenzlauer Berg eröffnet. 

Am 16. Februar 2008 findet in der ehemaligen Bäckerei in der Bruno-Taut-Siedlung ganztägig der Tag der offenen Tür statt. Bei Musik und gesunden Snacks kann man das schöne Sportzentrum nicht nur besichtigen, sondern auch aktiv werden oder sich beraten lassen.

Neben den Schnupperkursen gibt es auch individuelle Beratungen zu den einzelnen Kursen. Hier erfährt man, welcher Sport am Besten zu einem passt und welches Ziel man damit erreichen kann. Ob Beweglichkeit, Ausdauer oder Fettverbrennung. Für jeden ist etwas dabei.

Kontakt:
Jenny Schmiedel
Email: Jenny.schmiedel.1@cms.hu-berlin.de
Tel.: (030) 2093 4869
Fotos auf Anfrage



Christine Schniedermann
Tel.: +49 (0)30/2093-2090
Fax: +49 (0)30/2093-2447
E-Mail: christine.schniedermann@uv.hu-berlin.de
URL: www.hu-berlin.de