Presseportal

Team Humboldt-Uni zweitgrößte Mannschaft beim Berliner Firmenlauf

Mehrere Humboldt-Teams waren auch beim DKB-Staffellauf aktiv

Am 5. und 6. Juni 2008 gingen bei der 9. Auflage der DKB-Teamstaffel im Berliner Tiergarten Staffeln der Humboldt-Universität an den Start. Als allgemeine HU-Teams nahmen zum Beispiel drei Teams (2 Männer- und eine Frauenmannschaft) am Staffellauf teil. Dabei belegte die erste Männerstaffel mit einer Laufzeit von 1:43:22 den Platz 53, die zweite Mannschaft Platz 725 mit einer Zeit von 2:03:43 und die Frauenstaffel Platz 2192 (2:19:43), von insgesamt 3535 Staffeln, die innerhalb von drei Tagen an den Start gingen.
Die Universitätsverwaltung stellte eine Frauen- und eine Männerstaffel, ein interkulturelles Laufteam mit fünf Dolmetscher- und Übersetzerstudierenden der Philosophischen Fakultät II ging als gemischte Mannschaft an den Start.  Die Männerstaffel belegte mit einer Zeit von 2:07:50 h den 1060. Platz, das interkulturelle Laufteam belegte Platz 1572 und die Frauenstaffel kam mit einer Zeit von 2:28:02 auf Platz 2902. Einige Eindrücke vom interkulturellen Laufteam, welches das Europäische Jahr des interkulturellen Dialogs 2008 als Laufmotto wählte:
Picasa-Webalbum

Im Vordergrund standen natürlich nicht die Platzierungen, sondern Teamgeist, Spaß und nach dem Lauf geselliges Beisammensein. Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hochschulsports, des Humboldt-Stores und Ysomedia Print & Online Publishing, die ein oder mehrere Teams unterstützten. Für einige der Läuferinnen und Läufer wird dies nicht der letzte Wettkampf für die HU gewesen sein - hoch motiviert wird schon an eine Neuauflage im nächsten Jahr gedacht. Zudem bietet sich am 9. Juli wieder die Möglichkeit für die Humboldt-Universität zu laufen, wenn der 7. Berliner Firmenlauf startet.

Jetzt noch selbständig anmelden für den Berliner Firmenlauf am 9. Juli 2008

Beim 7. Berliner Firmenlauf am 9. Juli 2008 geht das Team Humboldt-Uni nach aktuellem Stand mit knapp 100 Teilnehmern an den Start. Damit hält die Humboldt-Universität derzeit den zweiten Platz in der Wertung der Mannschaft mit den meisten Teilnehmern. Noch besteht die Möglichkeit, sich auf den Seiten des Berliner Firmenlaufs selbständig anzumelden - unter "Verein/ Firma" bitte den Namen "Team Humboldt-Uni" eintragen. Anschließend bitte noch kurz die Zentraleinrichtung Hochschulsport benachrichtigen, Kontakt siehe unten.
Die Online-Anmeldung für 14 Euro ist bis 23. Juni 2008 möglich unter:
http://www.davengo.com/e.php/de/50C10405

Informationen zum Berliner Firmenlauf:
http://www.berliner-firmenlauf.de


Jenny Schmiedel
Humboldt-Universität zu Berlin
Zentraleinrichtung Hochschulsport
Hausvogteiplatz 5-7
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30/2093-4871
Fax: +49 (0)30/2093-4870
E-Mail:hochschulsport@cms.hu-berlin.de
http://zeh3.hu-berlin.de/angebot.html