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Zulassungsverfahren der Humboldt-Universität

Clearingstelle steht für Nachfragen bereit

Die Humboldt-Universität zu Berlin konnte zu diesem Wintersemester einen erheblichen Anstieg bei den Studieninteressierten verzeichnen. Den über 28.000 Bewerbungen des Vorjahres stehen in diesem Jahr fast 41.000 Bewerbungen gegenüber. Diese an sich sehr erfreuliche Situation sorgte allerdings für leichte Verzögerungen im Zulassungsablauf. Hierfür bittet die Humboldt-Universität um Verständnis.

Der Versand der Zulassungs- und Ablehnungsbescheide für die Bachelorstudiengänge ist abgeschlossen. Die Einschreibungsfrist wurde in Fällen, in denen die Bescheide leicht verzögert versandt wurden, entsprechend verlängert. Genaue Angaben sind in den Zulassungsbescheiden zu finden. Die Zulassung zu den Masterstudiengängen, zum Studium ohne Abitur und anderen Sonderfällen erfolgt in den kommenden Wochen.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung oder dem Stand der Verschickung haben, können Sie sich montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr an die Clearingstelle für Zulassungen wenden. Diese ist erreichbar unter:

Tel.: 030 2093 - 2708
E-Mail:
zulassung-inlaender@uv.hu-berlin.de



Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter:

http://studium.hu-berlin.de/bewerbung