Presseportal

Sommer in Berlin!

Sprachkurse an der HU-Sommeruniversität 2010

Die Humboldt-Universität zu Berlin freut sich - ihrer internationalen Tradition folgend - im Sommer 2010 Stätte der Begegnung für Menschen aus aller Welt zu sein. Wir bereiten für die Teilnehmer der deutschsprachigen Sommeruniversität ein interessantes und vielseitiges Programm vor. Die Kurse der Sommeruniversität stehen alle in thematischem Bezug zur Stadt Berlin und werden unter diesem Blickwinkel genügend Raum für interessante Lehrveranstaltungen, Diskussionen und Kreativität bieten.

Neben einem Kurs für Germanisten, der schon seit einigen Sommern veranstaltet wird, bieten wir in diesem Jahr für landeskundlich-Interessierte Studenten einen Kurs zu Themen um Berlin und Deutschland an, der auch die Rolle Deutschlands in der Europäischen Union beleuchtet.

Weiterhin wird ein Deutschintensivkurs angeboten und neu im Angebot ist ein künstlerischer Workshop „AHA! BERLIN“, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Hobby- und Profikünstler - in Ateliers und im Freiraum Berlins ihre Kreativität ausleben können.


Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen:

Internationaler Hochschulsprachkurs Germanistik

Internationaler Hochschulsprachkurs für Landeskunde

Internationaler Hochschulsprachkurs: Deutsch in Berlin

Internationaler künstlerischer Sommer-Workshop: "AHA! Berlin >Die Stadt - Mein Medium<"

 

 

WEITERE INFORMATIONEN

Beate Ramin-Getter

Humboldt-Universität zu Berlin
Koordinatorin Sommeruniversität
Abteilung Internationales
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel: (030) 2093-2737
beate.ramin-getter@uv.hu-berlin.de