Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
Startseite der Einrichtung
Abb.: Philipp Plum

Presseportal

Einladung zur Versammlung der Menschen mit Behinderung

Informationen zur Schwerbehindertenvertretung am 24. Oktober 2011


Im vergangenen Jahr ist die Schwerbehindertenvertretung neu gewählt worden. Diese Wahl wurde jedoch aufgrund eines Fehlers im Wahlverfahren angefochten. Um sicherzustellen, dass die Belange der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich gewahrt werden, hat der Präsident der HU Herrn Dr. Dieter Graupner gebeten, die Aufgaben des Vertrauensmanns der Schwerbehindertenvertretung bis zu der Neuwahl des Gremiums wahrzunehmen. Die Neuwahl wird bereits vorbereitet. Im Zusammenhang damit werden alle von Behinderung betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie studentischen Hilfskräfte zu einer Versammlung herzlich eingeladen.

 

Versammlung der Menschen mit Behinderung  
an der Humboldt-Universität

am Montag, 24. Oktober 2011 von 10.00 bis 12.00 Uhr
im Auditorium  des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums
Geschwister-Scholl-Straße 1/3, 10117 Berlin

 

Auf der Versammlung werden sowohl ein Überblick über die geleistete Arbeit der Schwerbehindertenvertretung sowie Ausblick auf anstehende Aufgaben gegeben. Raum für Anregungen und Anfragen gibt es ebenfalls.

Es wird darauf hingewiesen, dass Ihnen gemäß § 48 PersVG Berlin die Teilnahme an der Versammlung zu ermöglichen und für diesen Zweck Dienstbefreiung zu erteilen ist.

 

WEITERE INFORMATIONEN

Dr. Dieter Graupner
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel.:  030 2093-2859
E-Mail: dgraupner@philosophie.hu-berlin.de

Werbung