Presseportal

Mensa im Hauptgebäude der Humboldt-Universität wiedereröffnet

Hungrige speisen künftig auf zwei Etagen mit 540 Sitzplätzen

Die provisorische Zeltmensa im Hinterhof der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) ist Geschichte: Eine Woche vor dem Vorlesungsbeginn nahm die Mensa im Westflügel des Hauptgebäudes der HU nach mehrjähriger Bauzeit am 7. Oktober 2013 wieder ihren Betrieb auf. Studierende, Mitarbeiter und Hungrige von außerhalb können künftig auf zwei Etagen mit 540 Plätzen speisen. Das Studentenwerk Berlin, als Betreiber der Einrichtung, wird täglich 3.000 Mahlzeiten servieren.

Gäste können jeweils aus bis zu fünf Hauptgerichten wählen und diese endlich selbst portionieren. An Aktionsständen dürfen alle Hungrigen den Köchen beim Zubereiten der Mahlzeiten über die Schulter schauen. Verschiedene Vorspeisen, Desserts, Pastagerichte und Pizzas runden das vielseitige Angebot ab. Auch Vegetarier und Veganer kommen hierbei nicht zu kurz.

Die Mensa ist montags bis freitags jeweils von 7.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.
Mittagessen gibt es von 11.00 bis 14.30 Uhr.

Die Mensa im Hauptgebäude wurde seit Oktober 2010 denkmalgerecht saniert. Bauherrin ist die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Finanziert wurde die Sanierung vom Land Berlin.

Weitere Informationen

Speiseplan

Kontakt

Jürgen Morgenstern
Studentenwerk Berlin
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030 93939-7206
J.Morgenstern@Studentenwerk-Berlin.de