Presseportal

Neu in Berlin?

Servicefreundliches Wohnen im Studentendorf Adlershof nun auch zu verkürzten Vertragslaufzeiten

Günstig gelegen am Campus Adlershof bietet die ERG Universitätsservice GmbH in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin in der Abram‐Joffe‐Straße 8 allen Studierenden und Wissenschaftlern möblierte Zimmer und Apartments zu attraktiven Konditionen an. Waren die Mietverträge bislang an eine Mindestmietzeit von elf Monaten gebunden, sind nun innerhalb des HU-Kontingents auch verkürzte Vertragslaufzeiten von nur einem Semester (fünf beziehungsweise sechs Monate) möglich.

Angehörige der HU werden gebeten sich zur vorrangigen Belegung des HU-Zimmerkontingentes an Frau Karolina Kozikowska vom International Office der HU zu wenden.

Zwischen 399 und 430 Euro (inkl. Strom und Internet), abhängig von Größe und Ausstattung, zahlt man für eine Unterkunft. Darin enthalten sind außerdem Bettwäsche, Handtücher sowie eine wöchentliche Reinigung. Eine Kita, ein Fitnessstudio sowie Clubräume und eine Learning Lounge runden das Angebot im Studentendorf ab.

Weitere Informationen

Studentendorf Adlershof

Kontakt

Karolina Kozikowska
International Office
Humboldt-Universität zu Berlin

Tel.: 030 2093-46721
exchange-students@hu-berlin.de