HU-Student ersprang europäisches Gold
Bei den Europameisterschaften im Wasserspringen in Berlin zeigte der Humboldtianer Patrick Hausding Extraklasse und gewann insgesamt vier Medaillien – dreimal Gold und einmal Silber – in fünf Wettkämpfen. Nach seinen Siegen im Einzel- und Synchronspringen vom Ein-Meter-Brett siegte der Wassersprung-Weltmeister zuerst in einem dramatischen Finale vom Drei-Meter-Brett mit 4,65 Punkten Vorsprung auf den russischen Olympiasieger Ilja Sacharow und errang anschließend noch Silber im Synchronspringen von gleicher Höhe. Mit diesem Meisterstück erreichte der BWL-Student Historisches, nur dem Russen Dimitri Sautin gelang Gleiches vor 14 Jahren in Helsinki.
Die Wasserspringerin Maria Kurjo bot ebenfalls eine tolle Leistung und gewann zusammen mit Partnerin My Phan vom Turm Silber und erreichte im Einzel vom Ein-Meter-Brett mit 316, 20 Punkten den fünften Platz.
Wir gratulieren dem gesamten deutschen Wassersprung-Team und insbesondere Patrick Hausding und Maria Kurjo zu diesen herausragenden Erfolgen und wünschen weiterhin viel Erfolg im Spitzensport und Studium.
Weitere Informationen
Ergebnisse
bologna.lab
Zentraleinrichtung Hochschulsport
Kontakt
Andy Borchert
Humboldt-Universität zu Berlin
bologna.lab
Projektkoordinator Studium und Spitzensport
Tel.: 030-2093 20186
andy.borchert@hu-berlin.de