Presseportal

Kaffee und Tee (im) c.t.

Neuer Name für die Kaffeebar im Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin

Kaffeebar "c.t."

Die Gäste haben entschieden: "c.t.", die Abkürzung für das „akademische Viertelstündchen“, ist der neue Name der Kaffeebar im Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin (HU). In einem Wettbewerb rief das Studentenwerk Berlin ihre Kundinnen und Kunden auf, sich an der Namensgebung zu beteiligen und Vorschläge einzureichen.

Insgesamt gingen 120 Vorschläge ein. Diese reichten von "Alex & Willi" über "Kaffeehaus Kosmos" bis hin zu "Humba". Die Wahl fiel nicht leicht; doch für den ausgewählten Namen, der von mehreren Gästen eingereicht wurde, war die Begründung besonders überzeugend: "c.t…. eine klitzekleine Phrase, über die sich jeder Studierende im Vorlesungsverzeichnis freut".

Die Kaffeebar wurde zu Beginn des Wintersemesters 2014/15 in den  Räumen im Hauptgebäude der HU an der Ecke Universitätsstraße/Dorotheenstraße eröffnet. Dort werden montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr Biokaffee- und Teespezialitäten aus fairem Handel und eine Auswahl an frisch gebackenem Kuchen angeboten.

Kontakt

Jürgen Morgenstern
Studentenwerk Berlin
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030 939 39–7206
j.morgenstern@studentenwerk-berlin.de