Presseportal

Radio Fritz zu Gast am HU-Campus

Am 14. November ging es beim Jugendsender des rbb um spannende Themen rund um die Humboldt-Universität
Sabine Kunst (r.) im Interview mit Selin Güngör

Sabine Kunst (r.) im Interview mit Selin Güngör.
Abbildung: HU Berlin

Am Montag, 14. November 2016, hat Radio Fritz, das Jugendprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) vom Campus der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) gesendet. Von 16 Uhr bis 19 Uhr ging es in der Sendung um viele interessante Themen aus der Uni.

Unter anderem sprach Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst in einem Live-Interview mit Moderatorin Selin Güngör, zudem wurde das Q-Tutorium "Singles in der Antike" vorgestellt. Die Arbeit der Refugee Law Clinic, die Geflüchtete in Rechtsfragen berät, war ebenfalls ein Thema der Sendung. Ein Reporter des Senders war zudem auf dem Campus unterwegs, um Studierende zu Wort kommen zu lassen.

Gesendet wurde aus einem mobilen Studio in der Dorotheenstraße 24 am Hegelplatz in Berlin-Mitte. Radio Fritz ist online als Livestream oder über UKW, Kabel und Satellit verfügbar.

Weitere Informationen

Kontakt

Hans-Christoph Keller
Pressesprecher
Humboldt-Universität zu Berlin

Tel.: 030 2093-2345
pr@hu-berlin.de