Presseportal

Auszeichnung für HU-Alumna

HU-Alumna Angelika von Dulong ist mit dem Europäischen Preis für die beste Doktorarbeit in Umwelt- und Ressourcenökomie augezeichent worden

Angelika von Dulong war wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Ressourcenökonomik von Prof. Dr. Klaus Eisenack. Ihre Dissertation "Modeling and empirically assessing climate policies and asset stranding: Patterns of policy-induced losses in the fossil fuel extraction, power, and financial sector" zur Interaktion von Klimapolitik und Asset Stranding (gestrandete Vermögenswerte) wurde mit dem EAERE-Preis für die beste Dissertation im Bereich Umwelt- und Ressourcenökonomie ausgezeichnet.

Über den Preis

Der EAERE-Preis für die beste Dissertation im Bereich Umwelt- und Ressourcenökonomie wird verliehen, um herausragende und innovative akademische Leistungen auf dem Gebiet der Umwelt- und Ressourcenökonomie zu fördern und anzuerkennen.

Jedes Jahr werden drei Dissertationen ausgezeichnet, nachdem alle Einreichungen einer Peer Review unterzogen wurden. Die Dissertationen können sich mit jedem Thema befassen, das für die Umwelt- und Ressourcenökonomie relevant ist. Die Dissertationen müssen im Rahmen eines Graduiertenstudiums an einer anerkannten akademischen europäischen Einrichtung verfasst und in dem Kalenderjahr verteidigt worden sein, das dem Jahr der Preisverleihung vorausgeht.