Presseportal

Ein frischer Look für die Humboldt-Universität: Das neue Corporate Design

Das neue Corporate Design vermittelt ein modernes Erscheinungsbild der Humboldt-Universität

Die HU hat ein neues, weiterentwickeltes Corporate Design. Es wird jetzt den Anforderungen digitaler Anwendungen gerecht und vermittelt ein modernes Erscheinungsbild der Humboldt-Universität.

Die wesentlichen Markenelemente der HU, das dunkle „HU-Blau“ und die Hausschrift „HU Scala“, bleiben unverändert, das Logo mit dem Konterfei der zwei Humboldt-Brüder, ist onlinegerecht minimal angepasst und auch die Hintergrundfarben stehen für Kontinuität. Neu sind die ergänzende Akzentschrift D-Din, das offene Farbkonzept für Akzentfarben, die fotografische Bildsprache und grafische Designelemente. Sie schaffen Gestaltungsspielräume und machen das Design vielseitig anwendbar, dennoch stets wiedererkennbar.

Die neuen gestalterischen Möglichkeiten im Rahmen des Corporate Designs ermöglichen eine Kommunikation, die der Vielfalt der Inhalte, der Kommunikationsmedien und der adressierten Zielgruppen gerecht wird.

Mitarbeitende finden alle Inhalte auch im Intranet der Humboldt-Universität auf der Seite Kommunikation. Dort benötigen Sie keinen VPN-Zugang zum Download von geschützten Inhalten. Auf der Webseite zum Corporate Design finden Mitarbeitende alle Informationen zum Design und seiner Anwendung: Logo, Farben, Schriften ebenso wie Vorlagen für PowerPoint-Präsentationen, Briefbögen, Visiten- und Grußkarten.

Mitarbeitende der HU können das gedruckte Corporate Design Manual in der Hausdruckerei via Mail unter druck.auftrag@hu-berlin.de bestellen.

Weitere Informationen

Zum Corporate Design der HU

Download: Corporate Design Manual (PDF)