Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Warum ich Mama ähnlich sehe

Das Buch zur Humboldt-Kinder-Uni

22.10.2004

Mit acht spannenden Warum-Fragen lud die Humboldt-Universität dieses Jahr zu ihrer ersten Kinder-Uni ein. Tausende wissensdurstige Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer kamen. Das Audimax war rappelvoll. So manchem Professor wurde beim Anblick des energiegeladenen, jungen Publikums ein ganz klein wenig bang. Doch alle acht Professoren haben ihre Sache gut gemacht. Mit Hilfe von vielen Bildern, mit selbstgebauten Flugzeugen und einem Teddy wurden knifflige Sachverhalte für die meisten Mini-Studenten verständlich erklärt.

Aber wie war das noch mal genau mit den „denkenden“ Robotern, den weiblichen und männlichen Zahlen, und warum sehe ich meinen Eltern ähnlich? Wer testen möchte, was er behalten und verstanden hat, kann das schon bald tun: Das Buch zur Humboldt-Kinder-Uni erscheint demnächst in Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität im Sven Lohmann Verlag. Alle acht Vorlesungen sind anschaulich bebildert und für junge Leser verständlich überarbeitet worden. Ab Januar 2005 ist das Buch im Buchhandel, in der Humboldt-Universität oder direkt über den Verlag erhältlich. HU

Die nächste Kinder-Uni ist für das kommende Sommersemester vorgesehen.

Wer bei Erscheinen des Buchs informiert werden möchte, kann sich beim Verlag registrieren lassen: www.lohmann-verlag.de