Presseportal

Humboldt-Rede zu Europa: „The case for a stronger Europe in a harder world"

Humboldt-Rede zu Europa von Sauli Niinistö, Präsident der Republik Finnland

Sauli Niinistö ist der 12. Präsident der Republik Finnland. Am 1. März 2012 trat er das Amt als Präsident an und wurde im Januar 2018 für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Dies war ein historischer Sieg für den Präsidenten, da es das erste Mal war, dass ein finnischer Präsidentschaftskandidat bereits im ersten Wahlgang mehr als 50 Prozent der Stimmen erhielt.  Am 23. November hält Sauli Niinistö die Humboldt-Rede zu Europa zu „The case for a stronger Europe in a harder world".

Die Humboldt-Reden zu Europa sind für Staats- und Regierungschefs sowie hochrangige Akteure in der Judikative und Exekutive reserviert und sind Teil des Verbundprojekts „Wir sind Europa", das vom Walter Hallstein-Institut, der Stiftung Zukunft Berlin und den Internationalen Journalisten-Programmen e.V. gestaltet und von der Stiftung Mercator gefördert wird. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf dem Blog und auf der Webseite.

Termin

Dienstag, 23.11.2021
Uhrzeit: 14 Uhr

Einlass 13.00 Uhr

Humboldt-Universität zu Berlin, Senatssaal im Hauptgebäude,
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Kontakt

Boris Nitzsche
Stellvertretender Pressesprecher,
Humboldt-Universität zu Berlin,

Tel.: 030 2093-12720
boris.nitzsche@hu-berlin.de