Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Kontakt

Die Besucherinnen und Besucher der Website müssen stets die Möglichkeit haben, eine Person für den direkten inhaltlichen Kontakt zu finden. Dies ist möglich über

  • einen Eintrag "Kontakt" im linken Hauptmenü
  • ein Kontaktfeld in der rechten Spalte

Wird ein Eintrag "Kontakt" im Hauptmenü gesetzt, muss sich dieser an letzter Stelle befinden. Dadurch sind entsprechende Einträge in den Webseiten der HU-Einrichtungen immer an gleicher Stelle auffindbar - dies erhöht die Nutzerfreundlichkeit der Webseiten. Die dort aufgeführten Kontaktpersonen müssen zu allen Informationen der jeweiligen Website Auskunft geben können oder direkte Kontakte vermitteln können.

Die Kontaktangabe in der rechten Spalte kann wie auf dieser Seite kontextsensitiv gestaltet sein. Das heißt: Für unterschiedliche Seiten können jeweils konkrete Kontaktangaben angegeben sein. Zusätzliche Klicks für die Website-Besucher sind somit nicht notwendig, zudem werden Weiterleitungen bei der Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail reduziert.

Notwendige Angaben sind der Name der Kontaktperson, Telefon und E-Mail-Adresse. Weitere Angaben sind optional.