Presseportal

Preise

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, deren Bild(er) ausgewählt wurden, erhalten ein Exemplar des Ausstellungskatalogs.

Hauptpreis

Die Jury ermittelt die Hauptpreisträger.
Als Hauptpreis wird unter anderem vergeben: eine Studienreise im Wert von ca. 5.000 €, gestiftet von „Humboldt-Exkursionen“, einem Angebot der Humboldt-Innovation GmbH, bei dem Interessierte an Studienreisen mit Humboldt-Wissenschaftlern teilnehmen können.

Weitere Preise sind unter anderem: ein Jahresabonnement der Zeitschrift "Mare" sowie zehn Fotobildbände, gestiftet von der Buchhandlung Walther König GmbH & Co.KG. Alle Preisträger bekommen zusätzlich einen Gutschein für ein aktuelles Humboldt-Universitäts-T-Shirt nach eigener Wahl aus dem HumboldtStore.

Die Preisverleihung findet zur Ausstellungseröffnung am 15. Oktober 2009 im Hauptgebäude, Unter den Linden 6, statt.

Publikumspreis

Sowohl in der Ausstellung als auch auf der Homepage des Wettbewerbs besteht von September 2009 bis Mai 2010 die Möglichkeit, aus den ausgewählten Arbeiten online und vor Ort den Gewinner des Publikumspreises zu wählen. Es gewinnt das Bild, das bis zum 31. Mai 2010 die meisten Publikumsstimmen auf sich vereinigt. Die Preisverleihung findet Ende 2010 statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Sonderpreis

Ferner vergibt die Humboldt-Innovation GmbH den Sonderpreis „Bestes HU-Werbefoto“ für die HumboldtStore-Kollektion aus. Gesucht werden Bilder, die die Merchandising-Produkte der Humboldt-Universität aus dem HumboldtStore aufgreifen und in einen Kontext zur Universität, zu ihren Studierenden, ihren Wissenschaftlern oder zur Stadt Berlin setzen. (Für diesen Preis gelten gesonderte Teilnahmebedingungen.)

Der Preis ist mit 500 EUR dotiert und wird ebenfalls zur Ausstellungseröffnung im September 2009 vergeben.


1b.jpg

Zurück zur Übersicht