Presseportal

Blick ins Humboldt-Labor

Mit der baulichen Fertigstellung des Berliner Schlosses nehmen nun auch die Inhalte des Humboldt-Forums konkrete Formen an.
  • Wann 13.06.2015 von 17:00 bis 23:59
  • Wo Campus Mitte, Hauptgebäude, Unter den Linden 6, 10117 Berlin, Infostand: 2. OG, Raum 3046
  • iCal

 MG 9501

Seit dem 1. März ist Sven Sappelt als Kurator an der Seite von Horst Bredekamp und Wolfgang Schäffner für den Auftritt der Humboldt-Universität im Stadtschloss verantwortlich. In der Langen Nacht gibt er einen kleinen Einblick in den gegenwärtigen Stand der Planungen sowie die ersten Themen, die in den kommenden Jahren dort verhandelt werden.

Auf 1000 Quadratmetern wird die HU ein offenes Labor einrichten, in dem die Besucher aktuelle Forschung und Gestaltungsprozesse erleben können. „Das Labor ist nicht einfach nur ein Schaufenster, sondern Diskursraum. Es soll auch Impulse zurück in die Universität geben. Wir wollen dort brennende Fragen bearbeiten und über die Zukunft der Hochschule reflektieren." Und natürlich möchte Sappelt die Besucher dazu einladen, sich das Schloss einmal selbst anzusehen. Am 13. und 14. Juni haben sie dazu Gelegenheit, dann finden dort von 10 bis 18 Uhr die Tage der Offenen Baustelle statt.

 

Ansprechpartner:innen

Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII)

Unter den Linden 6
10099 Berlin

Tel.: 030 2093-12700
pr@hu-berlin.de