Humboldt-Universität zu Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin | Einrichtungen & Organisation | Universitätsverwaltung | Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII)

Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII)

Unsere Aufgabe ist die Kommunikation. Wir schicken aktuelle Informationen via Twitter, Facebook und Pressemitteilung in die (Medien)-Welt. Wir unterstützen Journalist:innen bei der Suche nach wissenschaftlichen Expert:innen aus der Humboldt-Universität. Wir berichten auf unseren eigenen Kanälen über Neues aus Forschung, Lehre und Campusleben. Die Organisation zentraler Veranstaltungen wie die Lange Nacht der Wissenschaften, die Kosmos-Lesungen oder auch die Kinderuni ist unser Metier. 

Kurz gesagt: Die Mitarbeiter:innen der Abteilung Kommunikation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind Ansprechpartner:innen für interne und externe Kommunikation, Freunde, Förderer und Alumni der HU sowie Veranstaltungen.

Wir schaffen Räume für Kommunikation: in und außerhalb der Universität, zusammen mit ihren Mitgliedern, Alumni und  Vertreter:innen der Gesellschaft. Wir pflegen die interne Kommunikation ebenso wie die Außendarstellung. Wir suchen den Dialog mit der Gesellschaft, um die  Expertise und Kompetenzen der HU in Forschung und Lehre breit sichtbar zu machen.