Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Humboldt-Universität zu Berlin | Presseportal | Themen | Diversität an der Humboldt-Universität

Diversität an der Humboldt-Universität

Die HU setzt sich mit den Themen Black Lives Matter, Diskriminierung und institutionellem und strukturellem Rassismus auseinander.

Die Humboldt-Universität zu Berlin versteht sich als Ort der Meinungspluralität, gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Aber auch die Humboldt-Universität ist nicht frei von Diskriminierung und Rassismus. Jede Hochschule ist ein Nukleus der Gesellschaft, auch in einer so vielfältigen und bunten Stadt wie Berlin. Strukturelle Diskriminierung und struktureller Rassismus sind leider noch viel zu sehr Realität in Berlin und Deutschland. Er macht auch vor der akademischen Community nicht halt.

Wir möchten Raum zur Diskussion schaffen, uns mit Diskriminierung und Rassismus auseinandersetzen und Informationen zu Black Lives Matter, Diversität und Anti-Rassimus bieten. Anmerkungen und Empfehlungen können an hu-online@hu-berlin.de geschickt werden.

Weitere Informationen

Webseite Diversität an der Humboldt-Universität zu Berlin