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Was muss ein Antrag beinhalten?

Antragstext (nicht mehr als 6 Seiten)

  • Beschreibung der wissenschaftlichen Thematik und Problemstellung (und deren interdisziplinärer Eignung)
  • Zielstellung und möglicherweise angestrebte Ergebnisse (bzw. deren Präsentationsform)
  • Motivation der Antragstellenden ein PT anzubieten und Begründung der Eignung der Thematik für ein PT
  • Welche Lern- und Arbeitsformen der Gruppenarbeit und
  • welche (wissenschaftlichen) Methoden sollen angewendet (ausprobiert, entwickelt) werden?
  • Adressaten/Beteiligung (auch: wie werden Studierende verschiedener Fachrichtungen einbezogen und angesprochen)
  • Kurzbeschreibung des Vorhabens (Zusammenfassung in wenigen Sätzen)

All diese Punkte sollten begründet und die Motivation der Antragstellenden deutlich werden. Nach Möglichkeit sind der Titel und die Kurzbeschreibung auch in englischer Sprache anzugeben.

Bitte fügen Sie dem Antragstext den Titel Ihres geplanten Projekttutoriums sowie Ihre(n) Namen hinzu. Weitere persönliche Angaben sollten auf den Seiten des Antrages nicht vorgenommen werden.

Anlagen

  • (vorläufiger) Zeit- und Arbeitsplan mit Themenschwerpunkten
  • Literaturliste (vom Zeit- und Arbeitsplan zu trennen)
  • Gutachten (1 Seite) zum Thema des PTs durch ein*e Wissenschaftler*in der HU (die/ der Wissenschaftler*in soll fachlicher Ansprechpartner*in (Betreuer*in) für das PT sein)
  • Antragsdeckblatt (siehe unten):
    • Kontaktadresse(n)/Telefonnummer(n), Name(en), Anschrift der/des Antragstellenden, Fakultät u. Institut, Datum und Unterschrift(en) der/des Antragsstellenden
    • Bestätigung Betreuer*in/Gutachter*in (Wissenschaftler*in der HU)
    • Zustimmung der/des Dekan*in bzw. Studiendekan*in der Fakultät und der/des Institutsdirektor*in --> gemeint ist die Fakultät, der die/der Gutachter*in angehört!
    • Bitte mit (vorzugsweise qualifizierten elektronischen) Unterschriften von Betreuer*in/Gutachter*in, Dekan*in bzw. Studiendekan*in der Fakultät und der/des Institutsdirektor*in einreichen
  • persönliche Nachweise: Studienbescheinigung, aus der hervorgeht, in welchem Studiengang (Bachelor oder Master) die/der Antragsstellende im aktuellen Semester immatrikuliert ist
    • Bachelorstudierende weisen zudem per Leistungsspiegel/-übersicht nach, dass ca. 60 Leistungspunkte im Studium erworben wurden
  • (sofern schon vorhanden) Veranstaltungsort und -zeit
  • Idealerweise haben Sie bereits eine Zusage der Fakultät oder des Instituts, das Unterstützung gegeben ist (Räume, Geräte etc.)
  • Zustimmung zur Veröffentlichung (siehe unten)

 

Die Antragsunterlagen per E-Mail (möglichst als eine PDF-Datei) an die Geschäftsstelle der Arbeitsgruppe Projekttutorien schicken.

 

Antragsdeckblatt

Zustimmung zur Veröffentlichung

 

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