Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Exzellenzprojekte in Adlershof

Exzellenzstrategie:

 

Die Berlin University Alliance wird als Exzellenzverbund im Exzellenzstrategie-Wettbewerb des Bundes und der Länder gefördert.

 

Mit der Förderlinie Exzellenzcluster werden international wettbewerbsfähige Forschungsfelder in Universitäten bzw. Universitätsverbünden projektweise gefördert. Im Land Berlin konnten von der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin insgesamt sieben Exzellenzcluster eingeworben werden.

Exzellenzcluster mit Beteiligung Adlershofer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die ab 1.1.2019 über einen Zeitraum von 7 Jahren gefördert werden:

 

 

Exzellenzinitiative:

 

Exzellenzcluster und Graduiertenschulen mit Beteiligung Adlershofer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die im Rahmen der Exzellenzinitiative gefördert wurden: