Humboldt-Universität zu Berlin

Dissertationspreis Adlershof

Drei Nominierte. Drei Vorträge. Wer sein Thema am besten auf den Punkt bringt, gewinnt den Dissertationspreis Adlershof.

 

Seit 2002 vergeben die Humboldt-Universität zu Berlin, die Initiativgemeinschaft Außeruniversitärer Forschungseinrichtungen in Adlershof e.V. (IGAFA) und die WISTA Management GmbH alljährlich gemeinsam den mit 3.000 Euro dotierten Dissertationspreis Adlershof. Zielgruppe sind Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, die ihre Promotion in Adlershof mindestens mit "Sehr gut“ (magna cum laude) abgeschlossen haben. In einem Live-Wettbewerb treten jeweils drei Nominierte gegeneinander an. Wer sein Thema am lebendigsten und verständlichsten präsentiert, gewinnt den Preis.

Richtlinien Dissertationspreis Adlershof

 

 

Preisträgerinnen und Preisträger für das Jahr ...

 

Weitere Informationen:
Petra Franz
Referentin im Büro des Vizepräsidenten für Forschung
Tel.:    (030) 2093-20035
E-Mail: petra.franz@uv.hu-berlin.de