Frist für die Wahlvorschläge für das 17. StudentInnenparlament endet am 4.12.2008
Die Wahlvorschläge für das StudentInnenparlament müssen mindestens
drei BewerberInnen enthalten und sind bis zum 4. Dezember 2008,
15.00 Uhr, sowohl auf den vom Studentischen Wahlvorstand
herausgegebenen Formblättern im Original, als auch per Mail
(rtf-Format) an wahl@refrat.hu-berlin.de
beim Studentischen Wahlvorstand einzureichen. Die Formblätter können
während der Sprechzeiten des Studentischen Wahlvorstandes abgeholt oder
auf dessen Homepage heruntergeladen werden. Sie müssen für jedeN
BewerberIn folgende Angaben enthalten:
Vor- und Familiennamen, Studienfach, Semesterzahl, Matrikelnummer und
Adresse. JedeR BewerberIn muss ihre/ seine Zustimmung zum Wahlvorschlag
durch eigenhändige
Unterschrift erklären. Der Studentische Wahlvorstand prüft die
eingegangenen Wahlvorschläge auf der Grundlage der Wahlordnung der
StudentInnenschaft der HU vom 10. November 1993 in der
Fassung vom 18. Oktober 2007 und macht sie nach Möglichkeit bis zum 8.
Dezember 2008 durch Aushang bekannt.
Dem StudentInnenparlament gehören 60 Studierende der HU an, die nach
den Grundsätzen der personalisierten Verhältniswahl für die Amtszeit
von einem Jahr (Sommer- und Wintersemester) zu wählen sind. Alle an der
HU immatrikulierten Studierenden (Hauptfach/ Kernfach) sind
wahlberechtigt und wählbar.
Name:Göde Both
Studentischer Wahlvorstand der Humboldt-Universität zu Berlin
E-Mail: wahl@refrat.hu-berlin.de
URL:http://www.refrat.de/wahlen/2009/