Europa, Moment der Wahrheit

Michel Barnier, Europäischer Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen spricht an der HU


Das Walter Hallstein-Institut für Europäisches Verfassungsrecht der Humboldt-Universität lädt zu einer Veranstaltung in der Vortragsreihe Forum Constitutionis Europae (FCE) ein:


Michel Barnier, Jahrgang 1951, ist französischer Politiker und seit dem 10. Februar 2010 Europäischer Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen u.a. die Aufsicht über Finanzdienstleister sowie der Abbau von Markthindernissen. In seinem Amt als EU-Kommissar kündigte Barnier im März 2011 die Schaffung eines europäischen Grundrechts auf ein Basisgirokonto und striktere Regeln für den Verbraucherschutz bei Hypothekendarlehen an.

Der Vortrag ist öffentlich und findet in französischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung statt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass keine Platzreservierungen vorgenommen werden können. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung durchgeführt.  

Vertreter der Medien werden gebeten, sich per E-Mail für die Veranstaltung zu akkreditieren:fce☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜whi-berlin☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de


WEITERE INFORMATIONEN
Rüdiger Schwarz
Humboldt-Universität zu Berlin
Juristische Fakultät
Tel.: 030 2093-3553
E-Mail: fce☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜whi-berlin☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de
www.whi-berlin.de