Presseportal

Biologe für seine exzellenten Forschungen von der Crustacean Society ausgezeichnet

Professor Gerhard Scholtz erhält Preis für seinen Beitrag zur Biologie der Krebse

Für seine exzellenten Forschungen auf dem Gebiet der Biologie der Krebse wurde Professor Gerhard Scholtz in einer Veranstaltung an der Harvard Universität mit dem Award for Research Excellence der Crustacean Society ausgezeichnet. Die Jury begründet die Auszeichung Scholtz’ mit seinen Verdiensten auf diesem Forschungsgebiet, insbesondere in der Aufdeckung von Entwicklungsmustern innerhalb der Gruppe der Krebse.
 
Prof. Dr. Gerhard Scholtz hat seit 1995 die Professur für Vergleichende Zoologie am Institut für Biologie der Humboldt-Universität zu Berlin inne und ist außerdem Leiter der Zoologischen Lehrsammlung des Instituts. Gerhard Scholtz ist u.a. Vorsitzender des Fördererkreises der naturwissenschaftlichen Museen Berlins e.V. Einer seiner vielfältigen Forschungsschwerpunkte ist die Herkunft und Evolution der Arthropoden (Gliederfüßer).


WEITERE INFORMATIONEN
Prof. Dr. Gerhard Scholtz
Institut für Biologie
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel.: 030 2093-6005
E-Mail: gerhard.scholtz@rz.hu-berlin.de