Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

HU-Ausgründung gewinnt Innovationspreis IT 2012

Userlutions testet Webseiten auf Nutzerfreundlichkeit


Der Online-Nutzertest-Service RapidUsertests von Userlutions, einer Ausgründung der Humboldt-Universität zu Berlin, ist einer der Sieger des Wettbewerbs Innovationspreis IT 2012. Eine mehr als 100-köpfige Expertenjury prämierte dabei aus 2580 Bewerbern die Sieger in 40 Kategorien. Der Online-Nutzertest-Service RapidUsertests.com wurde in der Kategorie Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Die Begründung lautete: „Die IT-Lösung hat die Jury durch ihren hohen Nutzwert, ihren Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung überzeugt.“

RapidUsertests.com ermöglicht es Webseitenbetreibern innerhalb von 24 Stunden die Usability ihrer Webseite zu überprüfen. Personen aus ganz Deutschland testen dabei Webseiten von zu Hause aus und berichten über Bedien- und Verständnisschwierigkeiten. Gefundene Usability-Probleme werden in Videos dargestellt und zeigen, wie die Webseite nutzerfreundlicher gestaltet werden kann. Das Onlineangebot bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine kostengünstige Methode, die bisher großen Unternehmen vorbehalten war.

Der Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand fördert bereits seit 2004 mittelstandsgeeignete IT-Innovationen, die mittelständischen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit helfen. Bereits zum neunten Mal wurde in diesem Jahr der Preis auf der CeBIT in Hannover verliehen.


WEITERE INFORMATIONEN  

Benjamin Uebel
Userlutions
Tel.: 030 54487026
E-Mail: Ben@userlutions.com
Web: www.rapidusertests.com

Übersicht Pressemitteilungen


Pressemitteilung vom 14.03.2012, erstellt von Ljiljana Nikolic