Presseportal

Verena Schott erschwimmt sich eine Silbermedaille

Verena Schott, Biologiestudentin der Humboldt-Universität zu Berlin, hat am Montagabend bei den Paralympischen Spielen in London über 200 Meter Lagen sensationell die Silbermedaille gewonnen. Nach der letzten Wende war die 23-jährige Spitzensportlerin noch Fünfte, dann setzte sie einen unnachahmlichen Schlussspurt an und sprintete mit einer Zeit von 3:14,28 Minuten aufs Podium. Sie musste sich nur der Britin Eleanor Simmonds geschlagen geben, die mit 3:05,39 Minuten einen neuen Weltrekord aufstellte.


Die Paralympics sind für die Medaillengewinnerin Verena Schott noch nicht beendet - weitere Starts folgen in den Wettkämpfen über 100 Meter Brust und 400 Meter Freistil.
 

Die Humboldt-Universität gratuliert Verena Schott zu diesem großartigen Erfolg und drückt für die weiteren Wettkämpfe die Daumen!

 

Weitere Informationen

http://www.zeh.hu-berlin.de/infos/singleview/article/sensationeller-schlussspurt-von-verena-schott-1.html
http://www.zeh.hu-berlin.de/olympia2012

 

 

Kontakt

Mewes Goertz
Humboldt-Universität zu Berlin
Zentraleinrichtung Hochschulsport
Invalidenstraße 110
10115 Berlin
E-Mail: mewes.goertz@hu-berlin.de