Presseportal

"Humboldt liest" - Lesen Sie mit

Mitwirkende für Gedenkwoche "Verbranntes Wissen?" gesucht

Eine ganztägige Lesung im Foyer des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums am 16. Mai nimmt einen zentralen Platz in der Gedenkwoche aus Anlass der Bücherverbrennung vor 80 Jahren ein. Um den Autorinnen und Autoren und den Texten ihrer verbrannten Bücher gebührend Aufmerksamkeit und Respekt zu erweisen, werden u.a. die Schriftsteller und HU-Alumni Herrmann Kant und Falko Hennig sowie der Liedermacher und Lyriker Wolf Biermann aus ausgewählten Büchern vorlesen.

Die Lesung findet am Donnerstag, den 16. Mai, von 9 bis 18.30 Uhr im Foyer des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums statt. Vorgesehen sind Lesezeiten von jeweils 15 Minuten.

Anmeldung

Es werden noch Studierende, Mitarbeiter und Alumni der Humboldt-Universität gesucht, die sich an der Lesung beteiligen möchten.

Bitte senden Sie bei Interesse eine E-Mail mit Namen, einer Kontaktmöglichkeit und zwei Zeitangaben, zu denen Sie lesen können, an: ub.pr@ub.hu-berlin.de

Wenn Sie eine bestimmte Autorin oder Autor lesen möchten, so geben Sie bitte auch dies in der Mail an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums unterstützen Sie aber auch gerne bei der Auswahl eines Textes.

Kontakt

Katharina Tollkühn
Universitätsbibliothek
Tel.: 030 2093-99304
ub.pr@ub.hu-berlin.de