Neues HU-Wissen erschienen

Forschungsmagazin der Humboldt-Universität mit Special zur Exzellenzinitiative


Die Exzellenzinitiative ist wieder in aller Munde: Wird es nach 2017 weitergehen und wenn ja, wie? Diese Frage sollen internationale Experten für die Bundesregierung erforschen.


In der neuesten Ausgabe des Forschungsmagazins HU-Wissen begibt sich auch die Humboldt-Universität zu Berlin (HU) auf die Spuren der Exzellenzinitiative. HU-Wissen stellt Menschen vor, die durch das HU-Zukunftskonzept „Bildung durch Wissenschaft. Persönlichkeit – Offenheit – Orientierung“ gefördert werden. Die Autorinnen und Autoren fragten: Wie haben Ihnen die Förderlinien geholfen, die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu meistern? Was konnten sie tun, was Ihnen ohne die Förderung nur schwer gelungen wäre?


Auch andere exzellente Köpfe der HU werden portraitiert: Der Rechtsmediziner Michael Tsokos, der Epidemieforscher Dirk Brockmann oder die Biologin Regine Hengge geben faszinierende Einblicke in ihre Arbeit.




So bekommen Sie die neue Ausgabe


Kontakt


Ljiljana Nikolic
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Humboldt-Universität zu Berlin


Tel.: 030 2093-2090
lili.nikolic☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜hu-berlin☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de