Presseportal

Frauenvollversammlung: Digitalisierung und Geschlecht

Veranstaltung zum Thema „Hat Digitalisierung ein Geschlecht? Künstliche Intelligenz, Chancengerechtigkeit und Diskriminierung“ am 15. März

Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt die zentrale Frauenbeauftragte alle Frauen der HU zur Frauenvollversammlung ein, welche genderpolitischen Themen eine Bühne und den Frauen an der HU ein Forum zum Austausch bietet.

Auf der Veranstaltung wird über das Thema „Hat Digitalisierung ein Geschlecht? Künstliche Intelligenz, Chancengerechtigkeit und Diskriminierung“ infomiert und diskutiert. Der Nachmittag klingt mit einem kleinen Empfang und Gesprächen aus.

Termin

Die Frauenvollversammlung findet am 15. März von 13 bis 15 Uhr in hybrider Form, live im Auditorium des Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrums, Geschwister-Scholl-Str. 1/3, und per Zoom, statt.

Falls eine Gebärdensprachenverdolmetschung oder Kinderbetreuung benötigt wird, wird um Rückmeldung bis zum 24. Februar 2023 unter frauenbeauftragte@hu-berlin.de gebeten.

Allen Frauen ist die Teilnahme an der Vollversammlung zu ermöglichen. Gem. § 17 (5) Landesgleichstellungsgesetz und § 19 (9) der Frauenförderrichtlinien der Humboldt-Universität zu Berlin ist Dienstbefreiung zu erteilen.

Weitere Informationen