
Markenkommunikation
Design, Sprache und Tonalität schaffen ein unverwechselbares und wiedererkennbares Markenbild. Das Logo – die Wort-Bild-Marke – ist das primäre grafische Erkennungszeichen der Universität in der Kommunikation. Zur visuellen Identität gehören zudem Typografie, Farben, Bildsprache und grafische Gestaltungselemente.
Das Corporate Design der HU definiert Markenelemente wie Logo, Typografie, Farben und Bildsprache und Regeln zum Einsatz der Markenelemente und deren Anwendung.
Alle Einrichtungen der Universität müssen das Corporate Design der HU verwenden und in ihm kommunizieren.
Corporate Design Manual der HU
Das Corporate Design der HU definiert Markenelemente und deren Anwendung zur Schaffung eines konsistenten Erscheinungsbilds.
Markenelemente
Die Gesamtheit der Markenelemente Logo, Typografie, Farben, grafische Gestaltungselemente und die Bildsprache schaffen die visuelle Identität des Corporate Designs der Humboldt-Universität.
Sie erhalten hier einen ersten Überblick und wichtige Informationen, Details finden Sie im Corporate Design Manual.

Markenelemente
Die Gesamtheit der Markenelemente Logo, Typografie, Farben, grafische Gestaltungselemente und die Bildsprache schaffen die visuelle Identität des Corporate Designs der Humboldt-Universität.
Sie erhalten hier einen ersten Überblick und wichtige Informationen, Details finden Sie im Corporate Design Manual.
Downloads
Auf den Intranetseiten zu Marke & Design können Mitarbeitende der Humboldt-Universität das HU-Logo, Gestaltungselemente und Vorlagen herunterladen.

Downloads
Auf den Intranetseiten zu Marke & Design können Mitarbeitende der Humboldt-Universität das HU-Logo, Gestaltungselemente und Vorlagen herunterladen.
Services & Geschäftsausstattung
Mitarbeitende der HU können eigenständig über ein Onlineformular Briefbögen und Visitenkarten erstellen.
Das Team Marketing unterstützt Sie bei allen Anliegen rund um die Themen Coporate Design, Gestaltung und Markenkommunikation.

Services & Geschäftsausstattung
Mitarbeitende der HU können eigenständig über ein Onlineformular Briefbögen und Visitenkarten erstellen.
Das Team Marketing unterstützt Sie bei allen Anliegen rund um die Themen Coporate Design, Gestaltung und Markenkommunikation.
Kontakt
Für alle Anliegen zum Corporate Design nehmen Sie Kontakt per Mail zur Abteilung Kommunikation, Marketing (Referat Marketing und Fundraising) auf.