Presseportal

10 Jahre „Master in British Studies“

Bewerbungen bis zum 30. April 2010 möglich

Das Großbritannien-Zentrum der Humboldt-Universität zu Berlin bietet zum Wintersemester 2010/11 den interdisziplinären Studiengang "Master in British Studies" (M.B.S.) an, der Absolventen aller Fachrichtungen offen steht. Dieser Masterstudiengang wird bereits seit zehn Jahren erfolgreich unterrichtet und wurde 2008 mit hervorragenden Ergebnissen re-akkreditiert.

25 Studierende werden zum Wintersemester 2010/11 für ein einjähriges Lehrprogramm in Berlin, ein dreimonatiges Auslandspraktikum in einer britischen Organisation sowie eine Abschlussarbeit zugelassen. Das Lehrprogramm umfasst ein Semester, in welchem sich die Studierenden mit den britischen Rechts-, Wirtschafts- und Sozialstrukturen sowie mit der Politik, Geschichte, Literatur und Kultur Großbritanniens auseinandersetzen. Im darauffolgenden Semester ergibt sich für die künftigen Absolventen die Möglichkeit, sich entweder auf das Themengebiet "Wirtschaft, Recht und Politik" oder "Kultur, Medien und Kulturmanagement" zu spezialisieren.

Wer sich für den Master in British Studies bewerben möchte, muss ein abgeschlossenes Hochschulstudium und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache nachweisen. Das Studium beginnt zum Wintersemester. Die Bewerbungsfrist für den kommenden Jahrgang ist der 30. April 2010.

Das Bewerbungsformular und detaillierte Informationen zum Studiengang können abgerufen werden unter: www.gbz.hu-berlin.de

Das Großbritannien-Zentrum ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut der Humboldt-Universität zu Berlin, das neben seiner wissenschaftlichen Arbeit und dem postgradualen Studiengang „Master in British Studies“ auch öffentliche Veranstaltungen und Informationen für die Medien zu aktuellen britischen Themen anbietet.



WEITERE INFORMATIONEN
Catherine Smith
Großbritannien-Zentrum
Humboldt-Universität zu Berlin
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel: 030 2093-99040
E-Mail: gbz@gbz.hu-berlin.de