Presseportal

„Unissued Diplomas“ – Ausstellung zum Krieg in der Ukraine

Ausstellung dokumentiert Geschichte von ukrainischen Studierenden, die ihr Leben durch den russischen Angriffskrieg verloren haben und ihr Studium nicht abschließen konnten.
"Alternativtext

Besucher*innen der Ausstellung „Unissued Diplomas“. 
Foto: Unissued Diplomas

Die studentische Initiative Ukrainian Society HU Berlin organisiert zusammen mit dem ukrainischen Projekt „Unissued Diplomas“ (Unissued Diplomas | Ukrainian Student War Victims) sowie mit Partnern aus der Ukrainistik des Instituts für Slawistik und dem Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) am 27. Mai die Ausstellung „Unissued Diplomas“.

In der Ausstellung werden die Geschichten von 40 ukrainischen Studierenden dokumentiert, die ihr Leben durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine verloren haben und ihr Studium nicht abschließen konnten.

Über die Initiative

Die Ukrainian Society HU Berlin ist eine Gruppe von Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen an der Humboldt-Universität zu Berlin, die sich zum Zwecke kultureller Aufklärung zum Thema Ukraine im universitären Kontext gegründet hat.

Ausstellungseröffnung

Montag, 27. Mai 2024, 18.30 Uhr, Humboldt-Universität zu Berlin, 
Hauptgebäude, Foyer, Unter den Linden 6, 10117 Berlin

Weitere Informationen

Zum Projekt