Presseportal

Humboldtianerin Jenny Wolf holt WM-Titel

Hochschulsport gratuliert und sucht Trainer für neue Sportstätte in Adlershof

Jenny Wolf (28), Studentin der Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin ist weltmeisterlich auf dem Eis unterwegs. Grundlage ihres WM-Titels waren ihre zwei mit neuem Bahnrekord gelaufenen 500m-Sprints. Mit einer nicht zu erwartenden Leistungssteigerung auf den 1000m-Strecken überraschte sie dann nicht nur ihre Gegner, sondern auch sich selbst und ihren Trainer. Damit unterstrich Jenny Wolf nachdrücklich ihre im vergangenen Jahr mit einem Weltrekord im 500m-Sprint nachgewiesene Leistungsstärke und kann nun ihr nächtes Ziel, die Olympischen Spiele 2010, optimistisch angehen.

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) und alle Angehörigen der Humboldt-Universität gratulieren zu diesem sportlichen Erfolg!

Außerdem sucht das ZEH für eine neue Sportstätte in Adlershof qualifizierte Übungsleiter für sämtliche Sportarten. Interessenten schicken eine Bewerbung mit sportlichem Curiculum Vitae an:

hochschulsport@cms.hu-berlin.de


Humboldt-Universität zu Berlin
Zentraleinrichtung Hochschulsport
Hausvogteiplatz 5-7
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30/2093-4869
Fax: +49 (0)30/2093-4870
E-Mail:hochschulsport@cms.hu-berlin.de
http://www.zeh.hu-berlin.de/