Presseportal

Kompakt. Übersichtlich. Informativ

Das neue Portal für Studienbewerberinnen und Studienbewerber sorgt für den richtigen Durchblick

 

Am 1. Juni 2010 hat der Bewerbungszeitraum für einen Studienplatz zum Wintersemester 2010/11 begonnen. Mit der Bewerbung kommen unzählige Fragen auf, deren Beantwortung auf den ersten Blick fast unmöglich scheint. Auf den zweiten allerdings lässt sich feststellen, dass mithilfe nur weniger Klicks Antworten auf nahezu jede Frage online abgerufen werden können. Denn das neue Portal für Studieninteressierte der Humboldt-Universität zu Berlin steht nun jeder Bewerberin und jedem Bewerber zur Verfügung und hilft dabei, die vielen Informationen zu bündeln.

Von A wie Antrag bis Z wie Zulassung sind alle notwendigen Informationen auf dieser Plattform zusammengestellt. Darüber hinaus erleichtert das Portal aber nicht nur das Navigieren durch die Informationsfluten, gleichzeitig können sich Interessierte einen Überblick über die Geschichte und die Eckdaten der Humboldt-Universität zu Berlin verschaffen und erfahren, warum sich ein Studium an der ältesten Universität Berlins lohnt.

Schauen auch Sie sich das neue Portal an:

http://studium.hu-berlin.de/portal

 

 

WEITERE INFORMATIONEN
Jochen O. Ley

Humboldt-Universität zu Berlin
Projektleiter SSC
Unter den Linden 6
10099 Berlin
Tel: 030 2093-70257
E-Mail: jochen.ley@uv.hu-berlin.de