Presseportal

Aktuelles und Interessantes rund um die Humboldt-Universität

Semesterbeilage im Tagesspiegel erscheint

Zum Start ins Sommersemester gibt das Referat Öffentlichkeitsarbeit die aktuelle Semesterbeilage im Tagesspiegel heraus. Zusammen mit der regulären Ausgabe erscheint diese am Sonntag, den 11. April 2010. Das Schwerpunkthema ist das Jubiläumsjahr.

Unter anderem mit folgenden Beiträge:

MAGAZINIG
Studierende haben den Unialltag erforscht und eine Zeitschrift daraus entwickelt – für alle Berliner.

HISTORISCH
Die Ausstellung „Mittendrin“ schickt ihre Besucher auf Zeitreisen zur Universitätsgeschichte.

KLIMATISCH
Alexander von Humboldt begründete die Klimaforschung. Wilfried Endlicher beantwortet aktuelle Fragen.

KLARSICHTIG
In Adlershof arbeiten Chemiker daran, optische Geräte und Keramik mit Nanotechnik zu revolutionieren.

TRENDIG
Ein HU-Nachwuchsforscher hat untersucht, wie homosexuelle Politiker das Männerbild in Deutschland verändern.

HILFREICH
Die Studienberatung bekommt 2011 ein neues Zentrum. Doch der Service wird schon in diesem Jahr verbessert.

SPORTLICH
Basketballprofi Henning Harnisch ging vom Spielfeld an die HU. Der Kulturwissenschaftler im Interview.


Exemplare der Beilage können im Referat Öffentlichkeitsarbeit angefordert werden:
  • Tel: 030 2093-2946

In Kürze erscheint die Beilage auch im Presseportal:
http://www.hu-berlin.de/pr/publikationen/tsp/



WEITERE INFORMATIONEN
Heike Zappe
Humboldt-Universität zu Berlin
Referat Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising
Tel: 030 2093-2946
E-Mail: heike.zappe@uv.hu-berlin.de