Humboldt-Universität zu Berlin

Markenelemente

Das Corporate Design definiert Markenelemente und deren Anwendung zur Schaffung eines konsistentes Erscheinungsbilds der Humboldt-Universität zu Berlin.

Das Corporate Design der HU definiert Markenelemente und deren Anwendung zur Schaffung eines konsistenten Erscheinungsbilds. Das Siegel und die Wort-Bild-Marke sind die primären grafischen Erkennungszeichen der Universität in der Kommunikation. Zur visuellen Identität gehören zudem Typografie, Farben und die Bildsprache und grafische Gestaltungselemente

Das neue Corporate Design Manual 2023 löst den Leitfaden Corporate Design von 2004 ab.

Das Corporate Design ist von allen Einrichtungen der Universität zu verwenden. Sublogos von Instituten und Fachgebieten sind nicht zulässig. Als Alternative gibt es die Möglichkeit das Logo und den Namen Ihrer Einrichtung zu koppeln. Weitere Informationen erhalten Sie unter Logo-Kopplungen.

 

Download: Corporate Design Manual

Mitarbeitende der HU können das gedruckte Corporate Design Manual in der Hausdruckerei bestellen.

 

Markenelemente