Di, Mi & Do 20:30 – 24.00 Uhr

Erreichbarkeit anderer Nightlines

 

 

Wir hören dir zu

Das Leben als Studi ist nicht immer so entspannt, wie es aussieht. Zwischen Klausurenphase und Herzensbruch fehlt oft ein offenes Ohr. Dafür sind wir da. Wir hören dir zu, egal was dich bewegt. Wir von der Nightline sind wie Du – Studis und Menschen, denen es manchmal einfach gut tut, zu reden. Du erreichst uns jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die Gespräche bleiben anonym. Sie sind immer kostenlos, vertraulich und dauern so lange, wie du uns brauchst.

Über uns

Die Nightline ist kein therapeutisches Angebot, sondern eher das Notpflaster für deine Sorgen. Wir können zwar keine professionelle Hilfe anbieten, aber du brauchst auch keine Sorge haben, dass dein Anliegen zu „geringfügig“ ist. Alle dürfen bei uns anrufen!

Als Studierende verschiedener Universitäten engagieren wir uns ehrenamtlich für ein besseres Miteinander, damit alle jemanden zum Zuhören haben. Wir sind an keine bestimmte Universität gebunden und agieren als unabhängiger eingetragener Verein, bei dem man übrigens ganz unkompliziert mitmachen kann.

Mitmachen

Was bieten wir dir?

Bei uns kannst du in einem motivierten Team gemeinsam mit anderen Studierenden daran arbeiten, die Kultur des Zuhörens zu fördern. Dabei entscheidest nur du selbst, was und wie viel du tun möchtest.

Was bringst du mit?

Am wichtigsten ist uns, dass du Spaß an der Sache hast. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Nightline zu unterstützen und deine Interessen und Talente einfließen zu lassen: Wir freuen uns über Personen, die Telefondienste übernehmen wollen (denn so können wir unser Angebot weiter ausbauen), es bedarf der Koordination untereinander und einer funktionierenden Technik; wir möchten uns regelmäßig weiterbilden und neue Personen schulen und damit überhaupt jemand anruft, bedarf es einer wirksamen Öffentlichkeitsarbeit – um nur einige Beispiele zu nennen.

Falls du mitmachen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail an berlin@nightlines.eu. Wir freuen uns auf dich!

Facebook

Instagram

Di & Mi & Do: 20:30 bis 24:00