Mehrfachimmatrikulation
Wenn Sie an einer anderen Berliner Hochschule als Haupthörer*in in einem lehramtsbezogenen Bachelor- oder Masterstudiengang immatrikuliert sind und Ihnen ein Zweitfach an der HU Berlin zugewiesen wurde, müssen Sie sich an der Humboldt-Universität zu Berlin als Mehrfachimmatrikulierte*r registrieren.
Mehrfachimmatrikulation/Registrierung
- Wenn das Kernfach Ihres Bachelor- oder Master of Education-Studiums an der FU Berlin/TU Berlin/UdK, das Zweitfach aber an der HU Berlin angesiedelt ist.
Erforderliche Unterlagen
- vollständig ausgefüllter Immatrikulationsantrag,
- Immatrikulationsbescheinigung Ihrer Hauptuniversität,
- Zweitfachzuweisung Ihrer Hauptuniversität (bei Bachelor- oder Master of Education),
- Exmatrikulationsbescheinigung der letzten Universität (als einfache Kopie; entfällt für Studierende, die aktuell noch an der HU Berlin immatrikuliert sind),
- Hochschulzugangsberechtigung (idR. Abitur; als einfache Kopie),
- Letztes Hochschulabschlusszeugnis bzw. vorläufige Notenübersicht (als einfache Kopie).
- Nachweis ggf. weiterer Hochschulabschlüsse (als einfache Kopie des jeweiligen Abschlusszeugnisses).