Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin

Das Corporate Design der Humboldt-Universität

Die Inhalte des Leitbildes der Humboldt-Universität sollen sich in einem einheitlichen Erscheinungsbild - dem Corporate Design - widerspiegeln. Eine genaue Einhaltung dieser Vorgaben ist für einen überzeugenden Außenauftritt der Humboldt-Universität unerlässlich.

Das vorliegende Designkonzept enthält Basiselemente, Standards und Anwendungsbeispiele für die gesamte Hochschule. Das Corporate Design ist von allen Einrichtungen der Universität zu verwenden. Sublogos von Instituten und Fachgebieten werden nicht zugelassen.

Der Name "Humboldt-Universität zu Berlin" wird als Eigenname behandelt und somit in keine andere Sprache übersetzt.

 

Im Leitfaden Corporate Design (PDF) sind alle Hinweise und Richtlinien für das Corporate Design zusammengefasst. Das Handbuch legt die Richtlinien für die Verwendung des Logos fest und liefert den Rahmen für die grafische Gestaltung von Publikationen und Geschäftspapieren.

Beratung und Schulung

  • zu grafischen Grundregeln,
  • zum Design und Gestaltung von Druckvorlagen,
  • zur Umsetzung des Corporate Design der Humboldt-Universität oder
  • zu typografischen Grundregeln

erhalten Sie auch beim Computer-und Medienservice.

 

Kontakt
Heike Zappe

Heike Zappe

Corporate Design und Gestaltung
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 30 2093-2948
Fax: +49 30 2093-2107

corporate.design@hu-berlin.de