Presseportal

Das Studentenpack legt nach

Die studentische Ausstellung im Seminargebäude am Hegelplatz feiert "Fertissage"

"Studentenpack" so haben die Initiatorinnen und Initiatoren der vom Studierendenparlament der HU ins Leben gerufenen Historischen Kommission der Verfassten Studierendenschaft in Berlin ihre Ausstellung überschrieben. Vielleicht, weil mit Studentenpack schon alles gesagt oder aber gerade viel zu erwarten ist? Denn eigentlich heißt die Ausstellung: "stud. Berlin - 200 Jahre Studieren in Berlin".

Vor einem Jahr wurde sie im Seminargebäude am Hegelplatz mit 40 Tafeln, einer Druckmaschine, einer Reihe mit Videointerviews und vielerlei Versprechungen auf mehr eröffnet. Es folgte eine wöchentliche Veranstaltungsreihe "Nachlese, die üble", aber nicht die angekündigten 60 Tafeln zur Geschichte von Studium, Studierenden und ihrer Selbstorganisation in Berlin.

Am 4. Mai 2011 um 18 Uhr soll nun im Foyer des Seminargebäudes die Fertigstellung der Ausstellung gefeiert werden. Keine Eröffnung also, sondern eine "Fertissage". Der Festakt beginnt mit Grußworten aus der
Studierendenschaft und dem HU-Präsidium. Im Anschluss an den Empfang mit Volksküche werden verschiedene thematische Führungen durch die auf allen sechs Etagen des Seminargebäudes zu findende Ausstellung angeboten.
Am Abend kann dann noch das Tanzbein zu 80s deluxe, Pop, Punk etc.
geschwungen werden.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag 8-22 Uhr
Samstag: 10–18 Uhr
www.humboldt2010.de




WEITERE INFORMATIONEN

Michael Plöse
Historische Kommission der Verfassten Studierendenschaft in Berlin
Humboldt-Universität zu Berlin
Tel.: 030 2093-2603
Fax: 030 2093-2396
E-Mail: info@humboldt2010.de