Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Presseportal

Wie bewerbe ich mich um einen Studienplatz an der HU?

Breites Informationsangebot online abrufbar / Informationsveranstaltungen


In diesen Tagen bekommen die Abiturienten ihre Zeugnisse verliehen. Und viele Schülerinnen und Schüler stellen sich die Fragen: Was will ich studieren? Führt mich ein Studium zu meinem Wunschberuf? Was muss ich tun, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Die Humboldt-Universität zu Berlin möchte Studieninteressierten auch in Zeiten doppelter Abiturjahrgänge die Möglichkeit geben, sich erfolgreich um einen Studienplatz bewerben zu können. Der Bewerbungszeitraum zum Wintersemester 2012/13 startet deshalb mit einem breiten Informationsangebot, unter anderem mit Tipps und Hilfestellungen zur Studiengangwahl und zum Ablauf der Bewerbung. Wie in den Vorjahren auch, handelt es sich um ein Online-Verfahren, das unter https://studienplatz.hu-berlin.de abrufbar ist. Für alle Bewerberinnen und Bewerber gilt für die Aufnahme des Studiums zum Wintersemester eine Bewerbungsfrist bis zum 15. Juli 2012.

Flankierend dazu gibt es ab dem 15. Juni mehrere Veranstaltungen, die über die Online-Bewerbung und das Zulassungsverfahren informieren: http://www.hu-berlin.de/studium/2012

 

WEITERE INFORMATIONEN

Die Compass-Hotline der HU
Tel.: 030 2093-70333
E-Mail: compass@hu-berlin.de
Montag bis bis Freitag 9:30 bis 16:30 Uhr

Werbung