Von Vorträgen über Diskussionen bis hin zu Konzerten, Ausstellungen und Sportveranstaltungen. Im Bereich Open Humboldt halten wir Sie über alle öffentlichen Veranstaltungen und Projekte auf dem Laufenden.
Laura Betancur Alarcón ist Doktorandin am Integrativen Forschungsinstitut zu Transformationen von Mensch-Umwelt-Systemen (IRI THESys) und dort in das Projekt „Water Security for Whom?" eingebunden.
Um den vielfältigen Chancen und Herausforderungen zu begegnen, die die Entwicklung Künstlicher Intelligenz bereithält, wird an der Humboldt-Universität zu verschiedensten Fragestellungen geforscht.
Robert Arlinghaus ist Professor für Integratives Fischereimanagement an der Humboldt-Universität zu Berlin und leitet eine Forschungsgruppe für nachhaltige Angelfischerei aus sozial-ökologischer Perspektive.
Aktives Zuhören, in einen Dialog gehen und dabei andere Meinungen gelten zu lassen und diese zu reflektieren – dies sind Elemente guter Wissenschaftskommunikation, so Beatrice Lugger, Expertin für Wissenschaftskommunikation.
Es ist gut, dass sich die Universität auf den Weg gemacht hat, Wissenschaft und Zivilgesellschaft stärker miteinander zu verbinden, findet Archäologin Prof. Dr. Sunhild Kleingärtner.
Vom gegenseitigen Wissensaustausch profitieren beide Seiten – die Gesellschaft und die Forschung. Diese Meinung vertritt der Sozialwissenschaftler Prof. i.R. Dr. Stefan Hornbostel.