Woran forschen Wissenschaftler*innen an der Humboldt-Universität zu Berlin? Welche neuen Entwicklungen gibt es in der Lehre? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Sozial- und Geisteswissenschaftler*innen diskutieren vom 25. bis 27. September über belarussische Geschichte, Politik, Gesellschaft und Kultur im europäischen und internationalen Kontext.
Laura Betancur Alarcón ist Doktorandin am Integrativen Forschungsinstitut zu Transformationen von Mensch-Umwelt-Systemen (IRI THESys) und dort in das Projekt „Water Security for Whom?" eingebunden.
Um den vielfältigen Chancen und Herausforderungen zu begegnen, die die Entwicklung Künstlicher Intelligenz bereithält, wird an der Humboldt-Universität zu verschiedensten Fragestellungen geforscht.
Der Brandanschlag auf zwei Strommasten im Berliner Südosten hat zu einem weitflächigen Stromausfall geführt, der auch den HU-Campus Adlershof betrifft. Inzwischen ist die Stromversorgung in Adlershof wiederhergestellt
Cambridge-Professorin Surabhi Ranganathan will Preisgeld zur Erforschung von Rechts- und Weltverständnissen am Beispiel des internationalen Seerechts nutzen