Presseportal

HU-Student Martin Zwicker ist Hockey-Weltmeister

Gegen Titelverteidiger Belgien hat die deutsche Hockey-Herrenmannschaft nach 17 Jahren wieder den Weltmeistertitel erlangt. HU-Student Martin Zwicker war von Beginn an dabei

Nach einer spannenden und umkämpften Partie sind die deutschen Hockey-Herren am vergangenen Wochenende Weltmeister geworden. Gegen Titelverteidiger Belgien gelang es ihnen nach 17 Jahren wieder den Weltmeistertitel zu erlangen. Von Beginn der WM in Indien mit dabei: HU-Student Martin Zwicker.

Der Student der Sportwissenschaften gehört mit seinen 35 Jahren zu den erfahrenen im deutschen Team und setzt mit dem WM-Titel die Krönung auf seine Karriere: Deutscher Meister, Europameisdeter, Olympiadritter, Vizeweltmeister und nun Weltmeister. Und der Spieler vom Berliner HC sieht darin noch lange nicht sein Karriereende.

Martin Zwicker ist seit WS 2008/09 an der HU eingeschrieben und erhält durch das Projekt „Studium und Spitzensport“ Unterstützung, seine sportliche und berufliche Karriere miteinander vereinbaren zu können. Die Förderung der dualen Karriere steht an der Humboldt-Universität zu Berlin als „Partnerhochschule des Spitzensports“ bei studierenden Spitzensportlern im Fokus.

Weitere Informationen

Zu Studium und Spitzensport